Drucken

Vorstand, Ehrenvorsitzende, Geschäftsstelle

Vorstand

Der Vorstand wird von den Mitgliedern der Gesellschaft gewählt und besteht aus 7 zu wählenden Vorstandsmitgliedern. 5 der Vorstandsmitglieder müssen Ärzte für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie sein, ein weiterer soll ein wissenschaftlich ausgewiesener Psychologe sein,  ein weiterer kann einer anderen wissenschaftlichen Disziplin angehören. Die Mehrheit der Mitglieder des gewählten Vorstandes muss aus dem Kreis der Universitätsabteilungen leitender Professoren für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie kommen.

Der Präsident führt die laufenden Geschäfte des Vereins. Seine Amtszeit als Präsident beträgt zwei Jahre.

Der gegenwärtige Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

 

Präsident

banaschewski tobiasProf. Dr. med. Dr. rer. nat. Tobias Banaschewski
Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie
Zentralinstitut für Seelische Gesundheit
J5, DE-68159 Mannheim
Tel.: 0621 / 1703-4501, Fax: 0621 / 1703-4505
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web:    www.zi-mannheim.de

 

Stellvertretender Präsident und Schatzmeister

flechtner hans henning

Prof. Dr. med. Hans-Henning Flechtner
Direktor der Universitätsklinik für Psychiatrie, Psychotherapie
und Psychosomatische Medizin des Kindes- und Jugendalters
Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische
Medizin des Kindes- und Jugendalters der Medizinischen Fakultät der
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
Leipziger Str. 44 D-39120 Magdeburg
Tel.: 0391 / 67-17000, Fax: 0391 / 67-17001
                                     E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
                                     Web:    www.med.uni-magdeburg.de/kkjp.htmll

Stellvertretender Präsident und Kongresspräsident

fegert joerg m

Prof. Dr. med. Jörg M. Fegert
Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie/Psychotherapie
Universitätsklinikum Ulm
Steinhövelstraße 5, DE-89075 Ulm
Tel.: 0731 / 5006-1600, Fax: 0731 / 5006-1602
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web:    www.uniklinik-ulm.de

Schriftführer

romanos marcel

Prof. Dr. med. Marcel Romanos
Direktor der Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie,
Psychosomatik und Psychotherapie

Universitätsklinikum Würzburg
Füchsleinstr. 15, DE-97080 Würzburg
Tel.: 0931 / 201-76 050, Fax: 0931 / 201-78 040
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web:    http://www.kjp.ukw.de

Beisitzerin

konrad kerstin

Prof. Dr. rer. nat. Kerstin Konrad
Leitung des Lehr- und Forschungsgebiet Klinische
Neuropsychologie des Kinder− und Jugendalters
Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und
Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters
Universitätsklinikum der RWTH Aachen
Neuenhofer Weg 21, DE-52074 Aachen
Tel.: 0241 / 808-8768, Fax: 0241 / 808-2544
                                     E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
                                     Web:    www.ukaachen.de

Beisitzer

roessner veit

Prof. Dr. med. Veit Roessner
Direktor der Klinik und Poliklinik für Kinder- und
Jugendpsychiatrie und -psychotherapie
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden
Schubertstraße 42 D-01307 Dresden
Tel.: 0351 / 458-2244, Fax: 0351 / 458-5754
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web:    www.kjp-dresden.de

Beisitzerin

schepker renate

Prof. Dr. med. Renate Schepker
2. Vorsitzende der Bundesarbeitsgemeinschaft der
Leitenden Klinikärzte für Kinder- und Jugendpsychiatrie,
Psychosomatik und Psychotherapie (BAG) e.V.
Chefärztin der Abteilung Kinder- und Jugendpsychiatrie u.
-psychotherapie, FB I, ZfP Weissenau
Weingartshofer Str. 2, DE-88214 Ravensburg
Tel.: 0751 / 7601-2789, Fax: 0751 / 7601-2121
                                     E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
                                     Web:    www.zfp-web.de

Kooptiertes Mitglied für BAG

Dr. Jung web 02 e1084a7c5f

Dr. med. Martin Jung
Vorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft der
Leitenden Klinikärzte für Kinder- und Jugendpsychiatrie,
Psychosomatik und Psychotherapie (BAG) e.V.
Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und  Psychotherpie Hesterberg
Friedrich-Ebert-Str. 5, DE-24837 Schleswig
Tel.: 04621 / 83 16 00, Fax: 04621 / 83 48 52
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
                                     Web:    http://www.helios-kliniken.de/

Kooptiertes Mitglied für BKJPP

Dr Berg

Dr. med. Gundolf Berg
Vorsitzender des Berufsverbandes für Kinder- und Jugendpsychiatrie,
Psychosomatik und Psychotherapie in Deutschland (BKJPP) e.V.
Rhabanusstraße 3, D-55118 Mainz
Tel.: 06131 / 6938070, Fax: 06131 / 6938072
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web:    www.kinderpsychiater.org


Ehrenvorsitzende

remschmidt helmut

Prof. Dr. med. Dr. rer. phil. Helmut Remschmidt
Marburg
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 06421 / 586 5602
Fax: 062421 / 586 5603

 

 


 

schmidt martin h

Prof. Dr. med. Dr. rer. nat. Martin H. Schmidt
Zentralinstitut für Seelische Gesundheit
Postfach 122120, 68072 Mannheim
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 0621 / 1703 4929
Fax: 0621 / 1703-4925

 

 


Geschäftsstelle

Katharina Wiebels b

Frau Wiebels - in Elternzeit -
juristische Referentin
Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie e.V.
Reinhardtstr. 27 B, 10117 Berlin
Fax: 030 / 27 58 15 38
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Aufgabengebiet:
Stellungnahmen, Leitlinien,
Pressemitteilungen


 Roessler antjeFrau Rößler
Sekretariat
Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie e.V.
Reinhardtstr. 27 B, 10117 Berlin
Tel.: 030 / 28 09 43 86, Fax: 030 / 27 58 15 38
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Aufgabengebiet:
Veranstaltungen, Termine, Stellenbörse,
Versand von Dokumenten u. ä.,  sonstige Anfragen